Wahlergebnisse der
Kommunalwahl 2021

Freie Wähler bekommen insgesamt 33.282 Stimmen

Prozentual schneiden die Freien Wähler Seligenstadt bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 etwas schwächer ab als vor 5 Jahren. Durch die Verluste einiger starker Persönlichkeit in den Reihen während der vergangen Jahre war es wichtig die FWS stark für die Zukunft zu machen. So konnte man auch die Bürgerinnen und Bürger von dem neuen, jüngeren Team überzeugen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und werden in auch in Zukunft mit sachorientierter und bürgernaher Politik überzeugen.
 

Stadt Seligenstadt - Gesamtergebnis.png

Mit 4 Sitzen in der Stadtverordnetenversammlung vertreten

Die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger Froschhausens, Kl.-Welzheims und Seligenstadts haben gesprochen und 4 unserer Kandidaten in das Parlament gewählt. Spitzenkandidat Hagen Oftring konnte Platz 1 (2605) verteidigen, gefolgt von Ruth Gassel, die von Listenplatz 5 auf Platz 2 (2508) hochrückte. Auf den 3. Platz (2288) wurde Matthias Rupp gewählt und Jürgen Kraft erreicht den vierten Platz (2267). Somit bleiben wir ein starkes Team. Mit frischen, erfahrenen und gut vernetzten Persönlichkeiten werden wir den Bürgerwille optimal im Parlament vertreten.

Alle weiteren Ergenisse könnt ihr unter folgendem Link einsehen:

Ergebnisse Kommunalwahl Seligenstadt 2021

chart.png
Wir sagen DANKE