Die Freien Wähler Seligenstadt sind unabhängig, bürgerschaftlich und sachbezogen.

 

Ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern Seligenstadts, die sich einer etablierten politischen Partei nicht anschließen möchten, aber dennoch kommunalpolitisch interessiert sind, bilden die Freien Wähler Seligenstadt.


Wir möchten uns aktiv an der Gemeindepolitik beteiligen und lassen uns nicht von parteipolitischen oder weltanschaulichen (religiösen) Ideologien leiten, sondern fühlen uns ausschließlich den Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet. Wir lehnen jede Form intransparenter und nur am Machterhalt orientierter Politik ab. Die Freien Wähler Seligenstadt sind überzeugt, dass für ein gesundes und stabiles Gemeinwesen politische Entscheidungen mit den Menschen vollzogen werden müssen und nicht an ihnen vorbei.

 

Die Freien Wähler Seligenstadt…
 

  • sind keine Partei und doch politische Kraft
     

  • stellen nicht Prinzipien, sondern die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Seligenstadts in den Mittelpunkt ihrer Beratungen und Entscheidungen
     

  • legen ihr Hauptaugenmerk auf eine sachbezogene Gemeindepolitik
     

© 2019 Freie Wähler Seligenstadt