top of page
IMG_3869_edited.jpg

FREIE WÄHLER Seligenstadt spenden für Erdbebenopfer

 

Bei ihrem politischen Aschermittwoch riefen die Freien Wähler Seligenstadt spontan zu einer Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien auf. Die am Aschermittwoch gesammelten Spenden haben die Freien Wähler Seligenstadt auf den runden Betrag von 1.000€ erhöht.

Schatzmeister und Landtagskandidat Hagen Oftring: „Es ist ein Schreckensszenario. Rund 50.000 Menschen mussten ihr Leben lassen, mehrere Millionen haben ihre gesamte Existen verloren. Man kann sich das Leid der Menschen kaum vorstellen. Wir haben unverzüglich nach einer Möglichkeit zur Unterstützung gesucht.“

IMG_3878_edited.jpg

Schnell war der Kontakt zum Vorsitzenden des Seligenstädter Ausländerbeirats, Ergün Kumcu, und dem Seligenstädter Gastronom Kadri Akdag hergestellt. Beide konnten vor Ort bereits Hilfen organisieren und sich persönlich ein Bild über die unvorstellbare Situation machen. Über Kumcu und Akdag wissen wir, dass die Spendengelder auch dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Bei der Übergabe der Spende bedankte sich Akdag bei den Freien Wählern und bei allen Seligenstädter Bürgerinnen und Bürgern, die sich in den letzten Wochen sehr großzügig gezeigt haben.  

FWS-Fraktionsvorsitzender Rupp ist erfreut über die große Spendenbereitschaft: „Es ist wichtig, dass man in schwierigen Zeiten einander unter die Arme greift. Wir sind uns sicher, dass über diesen Weg die notwendige Hilfe auch ankommt und hoffen, dass die Spendenbereitschaft auch weiterhin anhält, denn vor Ort bleibt noch viel zu tun.“

bottom of page