Freie Wähler Seligenstadt organisieren wieder traditionellen
Frühjahrsputz für Seligenstadt

Adventssaeuberungsaktion Foto Hampe.jpg

Die Freien Wähler Seligenstadt freuen sich, dass die Säuberungsaktionen des Stadtgebietes in den vergangenen Jahren auf sehr positive Resonanz stießen. Daher haben sich die Verantwortlichen der FWS für eine Fortsetzung der Tradition in 2022 entschieden. Da es sich um eine reine Outdoor-Veranstaltung handelt, limitierten die Corona-Regelungen die Durchführung des diesjährigen Frühjahrsputzes nicht.  

Treffpunkt: Samstag, 09. April 2022 um 11:00 Uhr 

Auf der Bleiche am Evangelischen Gemeindezentrum in Seligenstadt.

Pressesprecher Hagen Oftring zu der Planung: „Auf der Bleiche werden wir uns in Gruppen zusammenfinden. Hier werden alle mit Handschuhen, Müllgreifern und Säcken sowie Bollerwagen ausgestattet, die von den FWS und dem Umweltamt zur Verfügung gestellt werden. Anschließend verteilen wir uns im gesamten Stadtgebiet. Wir freuen uns über eure Unterstützung und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam wieder einiges an Hinterlassenschaften einsammeln werden.“

„Wir müssen leider feststellen, dass die Pandemie auch die Natur und das Stadtgebiet vielerorts in Mitleidenschaft gezogen hat. To-go Verpackungen, alte Mund-Nasen Bedeckungen und der übliche Unrat „schmücken“ leider unser schönes Städtchen. Uns ist es wichtig, vor dem Frühjahr nochmal klar Schiff zu machen, denn in einem sauberen Umfeld fühlt sich jeder deutlich wohler“, kommentiert Fraktionsvorsitzender Matthias Rupp.

Erster Vorsitzender Jürgen Kraft ist erfreut: „Nach drei Putzaktionen ist es in diesem Frühjahr endlich wieder möglich, nach getaner Arbeit zusammen zu kommen, um sich über die außergewöhnlichsten Funde auszutauschen. Wir freuen uns über alle fleißigen Helfer und besonders gefallen haben mir die Anrufe aus der Bürgerschaft, die nachgefragt haben ob und wann die nächste Aktion zum Frühjahrsputz stattfinden wird. Gemeinsam kann man eben viel erreichen, das haben alle bisherigen Aktionen bestens gezeigt.“

Habt ihr noch Fragen? Dann kontaktiert uns per E-Mail an fws.seligenstadt@web.de.
Mehr über die Freien Wähler erfahrt ihr auf der Website www.fwsseligenstadt.de oder in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram.

IMG_20211205_102327.jpg