Freie Wähler Seligenstadt organisierten wieder traditionellen
Frühjahrsputz für Seligenstadt

Frühjahrsputz 2022.jpg

Auch dieses Jahr wurden die Freien Wähler Seligenstadt und zahlreiche fleißige Unterstützer wieder aktiv. In gewohnt guter Zusammenarbeit mit dem Umweltamt, das Müllgreifer sowie Abfallsäcke zur Verfügung stellte, und dem Bauhof, der den gesammelten Unrat abholte, ging der Frühjahrsputz von statten. Die Lockerungen der Corona-Schutzverordnung ermöglichten wieder größere Gruppen. So nahm sich jedes Team einen von den Freien Wählern  gestellten Bollerwagen und verteilten sich im Stadtgebiet. Insgesamt kamen ca. 15 Helferinnen und Helfer an dem Aprilvormittag zusammen, um ihren Beitrag für den Umweltschutz zu leisten.

FWS-Pressesprecher Hagen Oftring äußerte sich erfreut: „Wir sind immer wieder froh zu sehen, dass es so vielen Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegt, das Städtchen sauber zu halten. Bei der diesjährigen Frühjahrsputz-Aktion haben wir den Fokus auf den Bahndamm, die Kleingärten und die Industriegebiete gelegt. Es ist erschütternd, wie mancherorts mit unserer Natur umgegangen wird.“

Nach rund 3 Stunden kam man wieder zusammen, um sich bei etwas Kaffee und Kuchen über die diversen Funde auszutauschen. Fraktionsvorsitzender Matthias Rupp ist erstaunt: „Neben dem „Standardmüll“ wie Glasschnapsflaschen, Mundbedeckungen und zahlreichem Verpackungsmüll fand sich auch ein Motorradhelm, ein Autoreifen inkl. Felge, ein komplettes Fahrrad sowie der Schädel eines Schafes. Es gibt doch immer wieder sehr außergewöhnlichere Funde.“

1. Vorsitzender Jürgen Kraft kommentierte abschließend: „Eine gute Zusammenarbeit der verschiedenen Stellen ist für uns sehr wichtig. Wir bedanken uns bei Herrn Ruppert und Frau Hillerich vom Umweltamt für die zuverlässige Ausstattung mit den nötigen Utensilien, bei den Abholern der Stadtwerke und vor allem bei all denjenigen, die sich immer wieder dazu aufraffen um auch bei schlechtem Wetter die Hinterlassenschaften von vielen aufzulesen und somit einen wichtigen Beitrag für unser gemeinsames Wohl leisten“.

Die Freien Wähler Seligenstadt werden rechtzeitig über die Printmedien sowie die sozialen Medien bekannt geben, wann die nächste Aktion ansteht. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.fwsseligenstadt.de

IMG_20220409_155630.jpg