Freie Wähler Seligenstadt setzen ihre Segel
für die Kommunalwahl 2021

Mit Abstand und Alltagsmaske kamen am 12.11.2020 die Freien Wähler Seligenstadt in ihrem Gründungslokal, dem Frankfurter Hof, zusammen, um gemeinsam eine erfolgsversprechende Kandidatenliste für die Wahlen 2021 aufzustellen.

„Der Fokus muss darauf liegen uns stark für die Zukunft zu positionieren. Bisher konnten wir immer mit viel Erfahrung punkten, jetzt ist es aber an der Zeit, dass wir auch durch jungen Schwung überzeugen“, so der 1. Vorsitzende Jürgen Kraft.

Das Ergebnis der, von der Mitgliederversammlung einstimmig  verabschiedeten, Liste zeigte deutlich den neuen Trend.

Hagen Oftring wurde Spitzenkandidat auserkoren  gefolgt von FWS-Finanz- und Haushaltexperten Matthias Rupp.  
Platz 3 nahm Ulrich Haase ein, der durch seine jahrelange Mitarbeit im Magistrat besondere Kenntnisse in der Verwaltung hat. Auf die Positionen 4 und 5 wurden zwei Urgesteine der Wählervereinigung, Jürgen Kraft sowie Ruth Gassel gesetzt.
Sven Buchsteiner, der 2. Vorsitzende der Freien Wähler nimmt den 6. Listenplatz ein, gefolgt von der zweiten weiblichen Kandidatin Brigitte Albert.

 

Über alle weiteren Kandidaten für die Kommunalwahl 2021 kann sich HIER erkundigt werden.

Mit insgesamt 20 Engagierten bieten die Freien Wähler Seligenstadt allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ein starkes Team zur Wahl an, meint Spitzenkandidat Hagen Oftring.

Die deutliche Verjüngung des Vereins spiegelt sich auch auf der Kandidatenliste wider. Vier Positionen konnten von 90iger Jahrgängen besetzt werden.

Hagen Oftring kommentiert zuversichtlich, „Wir sind froh, dass wir mit unserer Truppe sowohl die Interessen und Werte der höheren Altersgruppen vertreten, während wir die richtige Weichenstellung für die Zukunft nicht zu kurz kommen lassen. Dabei hat Parteiklüngelei keinen Platz und genau das macht die Freien Wähler aus.“

 

Ob Froschhäuser, Klein-Welzheimer oder Seligenstädter, alle Angelegenheiten werden objektiv und sachlich beurteilt. Die Freien Wähler handeln stets nach dem Motto: "Bürger für Bürger!“, so der FWS-Chef Jürgen Kraft abschließend

© 2019 Freie Wähler Seligenstadt